Nathalie Lerf-Zürcher Verkauf Altstadtladen

  • Vorname / Name:Nathalie Lerf-Zürcher
  • Funktion in der Firma:Verkauf Altstadtladen
  • Dabei seit:2016
  • Email:
  • Wein bedeutet für mich:Kreativität! In vino veritas! Wein macht mich erfinderisch, lebensfroh, und wenn ich ihn geniesse, bleibe ich geniessbar. Wein inspiriert mich, regt meine Fantasie an, macht das Alltagsleben interessant und schenkt mir Genuss und Entspannung in sinnlichen Momenten.
  • Lieblingswein und Begründung:

    Es gibt nicht nur eine Wahrheit… Also gibt es für mich auch nicht nur einen Lieblingswein. Im täglichen Leben müsste man mich als eine ausgesprochene Weissweinliebhaberin bezeichnen. Ein Glas guter Gewürztraminer spendiert mir die Lockerheit, am Abend etwas Feines für meine Familie auf den Tisch zu zaubern. Auch bei einem ausgiebigen Essen bleibe ich gern lange beim Weisswein. Ich liebe die Vielfalt der weissen Weine! Werden die Gespräche nebst interessant auch tiefgründig, entsteht ein umso angeregterer Austausch mit einem schönen Glas Rotwein. Am liebsten mit einem vollmundigen, nur wenig erdigen, dafür umso fruchtigeren Rotwein, dem modernen Rioja „Proelio Cepa a Cepa“ beispielsweise, oder auch mit einem unter kalifornischer Sonne voll ausgereiften Tropfen. Solche Weine vermögen langen Nächten, ihrer differenzierten Eleganz und Intensität wegen, einen ganz besonderen Glanz zu verleihen. Ich erfreue mich dann der Besonderheit des Augenblickes, als würde ich ein grossartiges Kunstwerk betrachten oder in den Genuss eines erstklassigen Konzertes kommen: Ganz so, als wäre eine Wahrheit wieder einmal ein kleines Stückchen mehr in die Nähe gerückt.